3-ka marketing
Am Dorfanger 21
99428 Weimar






Tel: 03643 496386
Fax: 03643 8055079

Internet: www.3-ka.de
E-Mail: a.karl@3-ka.de


Passwort vergessen?


Ab Januar 2006 TwinKonfigurator

Wir sind schon ein komisches Völkchen. Kaum steht etwas schwarz auf weiß geschrieben, gilt es für uns schon mehr oder weniger als Gesetz. Dabei ist es ganz egal, wo etwas geschrieben steht. Ob in Boulevardblättchen, Magazinen, Tageszeitungen, Fachzeitschriften, … fast alles was in Papierform erscheint genießt Vertrauen - und Ansehen.

Daher muss wohl, laut Redensart, auch "Jeder Mann einmal im Leben einen Baum gepflanzt, einen Sohn gezeugt und ein Buch geschrieben haben"? Ist das auch der Grund, weshalb fast jeder Chef ein-, zwei-, mehrmals eine "Biografie" über sein Unternehmen herausgibt? Dabei ist die Namensgebung für das "auf Papier Gedruckte" völlig egal. Ob Buch, Bildband, Imagebroschüre, Prospekt, Flyer, ... . Hauptsache schön bunt und auf Hochglanz geduckt. Schließlich ist das ja die Visitenkarte des Unternehmens.

Wenn Sie Geld übrig haben, gerne. Werbebüros, Grafiker und Druckereien freuen sich über Aufträge. Aber als Kundenbeschaffungsinstrument sind solche Selbstdarstellungen unserer Meinung nach für die meisten Unternehmen nicht geeignet. Die Inhalte sind oft schon nach wenigen Wochen veraltet, während immer noch tausende Exemplare im Schrank der Sekretärin liegen und darauf warten, verschickt oder auf Messen verteilt zu werden.

Weniger, aber dafür regelmäßig, ist mehr. Dann können auch digitale Publikationen mit herangezogen werden. Eine aktuelle Kundenzeitschrift, Pressemitteilungen, eine Mailingaktion oder ein Rundbrief im Internet, auch njusledder genannt - Ihre Kunden werden sich freuen weil sie "nur" das erhalten, was wirklich aktuell ist. Kurz und bündig.

Wir schreiben das, was Ihre Kunden lesen wollen. Technischer Schnickschnack - nicht für den Chef. Ellenlanges Blablabla - keine Zeit. Also lassen Sie uns Klartext reden. Dazu ein prägnanter Slogan, ein pfiffiges Wort, eine schlüssige Formulierung, und schon wird aus einer langweiligen Bleiwüste eine fesselnde und einprägsame (Erfolgs-) Story. Das gilt für Pressemitteilungen, Anzeigen, Werbetexte, Mailings, njusledder, ...

Das Buch können Sie immer noch schreiben, später einmal.

   © Copyright by 3-ka marketing, 2004 Startseite  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   Datenschutz  |   Lizenzbedingungen  |   Impressum